Firma

  • Slideshow
  • Slideshow 2
  • Slideshow 3
  • Slideshow 4
  • Slideshow 5
  • Slideshow 6
  • Slideshow 7
  • Slideshow 8
  • Slideshow 9

Die Firma NIRAMA AG wurde im Jahr 1975 durch die drei Herren O. Nikles, R. RAuch und M. MAestroli, welche sich schon seit Ihrer Kindheit kannten, gegründet. In einer Liegenschaft an der Röschibachstrasse in Zürich wurden die ersten Sporttrikots bedruckt. Dank Verbindungen aus früheren Berufen bestand ein Kontakt zu Grossfirmen wie Adidas und Puma, welche damals zu den Hauptkunden zählten.

 

Nach drei ersten erfolgreichen Jahren wurde in eine Liegenschaft nach Zürich-Albisrieden gezogen. Seit dann hat der Personenstand stetig zugenommen. Wie die Zeit verging, kam dann wieder einmal das Thema Platzmangel hervor. Darum wurde Ende 1981 entschieden, in Dällikon-Zürich ein eigenes Gebäude zu erstellen (siehe Bild Spatenstich). Im Februar 1983 wurde jenes Gebäude dann bezogen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir so weiterentwickelt, dass wir mit Stolz sagen konnten, dass 12 von 14 Nati-A-Teams (später Super League) mit einem Druck von der Nirama AG aufliefen. Clubs wie der FC Zürich, Grasshopper Club Zürich, der FC Basel und der FC St. Gallen etc. durften wir alle durch ihre Meisterjahre begleiten. Im Jahr 1991 wurde das Gebäude dann wieder aufgestockt und um 1/3 vergrössert. Die heutige Gebäudegrösse ist ideal und wird voll ausgenützt. Heute zählt unser Betrieb rund 20 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Im Zusammenhang mit der enormen Entwicklung der technischen Hilfsmittel (EDV-Schriftsetzung) und Maschinen, hat sich die Beschriftung von Werbetafeln, Autos-, Banden- und Schaufensterbeschriftungen ebenfalls zu einem grossen Umsatzanteil entfaltet.

Nirama AG
Rietstrasse 4
8108 Dällikon

Tel.  

044 847 50 50

nirama@nirama.ch